Vielen Dank für ihr Interesse am Hofkindergarten!

Zurzeit (Sommer 2023) ist der Hofkindergarten ausgebucht!

Für die Aufnahme von Kindern ab Sommer 2024 können Sie sich über den Kita-Planer der Stadt Ratingen anmelden.

Wir nehmen gerne Kinder auf, die im Sommer 2024 mindestens 3,5 Jahre alt sind - gerne auch älter. Vielen Dank für ihr Verständnis!

Verbindliche Anmeldungen sind nur an an unseren Informationstagen möglich.

Im September jeden Jahres sehen wir unsere Anmeldungen durch und schauen, welche der angemeldeten Kinder das Kindergartenalter zum Sommer hin erreichen werden. Wir melden uns dann telefonisch bei den Eltern, für deren Kind ein Platz frei wäre. Nach einem ausführlichen Gespräch vor Ort und Bedenkzeit für die Eltern wird über die Aufnahme entschieden.

Wie in allen Kindergärten in Ratingen erhalten die Eltern im Februar Bescheid über die Aufnahme.

Die Anmeldung erfolgt unverbindlich. Mit der Anmeldung über den Kita-Planer, sind Sie auf der Liste der Interessierten für das jeweilige Kindergartenjahr geführt. Eine verbindliche Anmeldung besteht erst nach einem Gespräch und gegenseitiger Zusage.

Wenn Sie ihr Kind über den Kita-Planer angemeldet haben, erhalten Sie automatisch die Einladungen zu unseren Informationstagen.